Home   Allgemein   Reisen   Kräuter und Gewürze   Gesundheit   Schönheit   Leckereien   Perserkatzen   Insekten   Aktionen   Biografie   Impressum

 

 

 

 

 

 

Gesundheit

Neben der Schulmedizin gibt es viele natürliche Heilmittel und Methoden.
Zur Vorbeugung und Stärkung des Körpers sollten die Mittel, die uns die Natur zur Verfügung stellt, genutzt werden. Auch ausreichend Bewegung muss sein.

 

Sensibilität

Hohe Sensibilität verstehen lernen
Nur etwa ein Fünftel der Menschen sind von Natur aus hochsensibel. Ein weiteres Fünftel bezeichnet sich als eher mäßig sensibel. Zwei Fünftel behaupten von sich, überhaupt nicht sensibel zu sein.

Organspende

Organspende kann andere Leben verbessern oder sogar retten
Der Verlust eines Angehörigen ist eine schmerzliche Erfahrung. Liegt kein Organspendeausweis vor, kann zusätzlich die Frage einer Organspende einen großen Zwiespalt bei den Hinterbliebenen auslösen.

Raumdüften

Natürliche Raumdüfte selbst herstellen
Es gibt eine große Auswahl an Raumdüften zu kaufen. Diese sind jedoch meist aus synthetischen Mitteln hergestellt und können sehr krank machen.

Wetterfühligkeit

Das Wetter und die Gesundheit
Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland gibt an, wetterfühlig zu sein. Was ist dran an dieser Aussage?

Gehirnjogging

Gehirnjogging für Senioren hält jung
Für Senioren ist es nicht nur wichtig, sich körperlich fit zu halten. Auch der Geist muss in Bewegung bleiben, um nicht einzurosten.

Ernährungswahn

Ernährungswahn – alles nur Geldmache?
Von allen Seiten werden wir überschüttet mit dem, was andere denken, nämlich, dass ihre Ernährungsform das einzig Wahre und Gesunde sei.

Lesen

Ist das Lesen im Dämmerlicht schädlich für die Augen?
Auch im Zeitalter von E-Book und Tablet lesen manche Kinder gerne noch heimlich vor dem Schlafen ein Buch im Bett.

Nikotinentzug

Nikotinentzug – was ist von den Entwöhnungsangeboten zu halten?
Trotz aller Kampagnen gegen Raucher gibt es immer noch sehr viele, die entweder nicht aufhören wollen, oder es nicht schaffen, sich das Rauchen dauerhaft abzugewöhnen.

Aufputschmittel

Aufputschmittel – dem Gehirn auf die Sprünge helfen
Deutschland liegt gegenüber dem europäischen Ausland noch im unteren Bereich der Verbrauchszahlen von chemischen Aufputschmitteln. Die Tendenz ist jedoch stetig steigend.

Rückenschmerzen

Akute Rückenschmerzen?- Muskelaufbau und Muskellockerung nicht nur für Senioren
Rückenschmerzen sind heute schon fast schon eine Volkskrankheit und meist auf eine degenerierte Muskulatur und schlechte Körperhaltung zurückzuführen.

Trinkwasser

Trinkwasser – Anbieter, Qualität und Preise in Deutschland
Trinkwasser, das zur Existenz aller Lebewesen nötigste Grundversorgungsmittel unter der Lupe betrachtet.

Muskelkater

Was ist Muskelkater und wie geht er wieder weg?
Eine ungewohnte Tätigkeit oder eine neue Sportart und Sie verspüren am nächsten Tag oft Schmerzen in Muskeln, von deren Existenz Sie noch nicht einmal etwas wussten.

Abfall

Leben ohne Schadstoffe – Wunschtraum oder machbar?
Heiße Diskussionen über Bio-Produkte und deren Manipulationen, artgerechte Haltung von Tieren, Umweltverschmutzung und Gentechnik verunsichern Endverbraucher mehr und mehr.

entega ökostrom 468x60

Cordyceps sinsensis - Nicolas Merky - http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3ACordyceps_sinensis.jpg

Cordyceps sinsensis – der tibetische Raupenpilz in der Heilkunde
Nicht nur Senioren können von den gesunden Inhaltsstoffen dieses tibetischen Raupenpilzes – auch chinesischer Raupenpilz genannt - profitieren.

Chitosan

Chitosan: Zum Abnehmen oder besser nur Zähne damit putzen?
In Laborversuchen wurde festgestellt, dass Chitosan in Reagenzgläsern tatsächlich Fett bindet.

Traum

Träume sind Schäume – Oder doch nicht?
Wodurch kommen Träume und was haben sie zu bedeuten? Schon seit Menschengedenken wird versucht, dem Traum und seiner Bedeutung auf die Spur zu kommen.

Fahrrad fahren

Fahrrad fahren ist gesund und macht Spaß
Um dieses umweltfreundliche und wirtschaftliche Vergnügen wirklich genießen zu können, sollten jedoch einige Dinge beachtet werden.

Konjak

Konjak – die Wurzel der Teufelszunge als kalorienarmes Lebensmittel
Die Nudeln sind als Shirtaki bekannt, aber es gibt die Konjakwurzel auch in Reisform, als Konjakmehl und als Block unter dem Namen Konnyaku.

Ödeme

Ödeme – Wassereinlagerungen im Gewebe natürlich vorbeugen und behandeln
Mit Wasseransammlungen im Gewebe muss man sich weder abfinden, noch sie immer mit chemischen Mitteln behandeln, die so manche Nebenwirkungen haben.

Pistazie

Die Pistazie – eine vielseitige Nuss, die botanisch zum Steinobst zählt
Ob solo geknabbert, in der Mortadella oder im Käse, als Zutat in einer Hauptmahlzeit oder einer Süßspeise, die Pistazie besticht durch ihre mannigfaltige Verwendungsmöglichkeit.

Kaugummi

Positive Effekte beim Kaugummi kauen
Wer hat nicht schon die Kommentare gehört: „Nimm den Kaugummi aus dem Mund! Das gehört sich nicht!“ „Du stehst vor mir wie ein Wiederkäuer!“

schlafen

Der Schlaf und seine Aufgaben
Schlaf ist für jeden lebensnotwendig, aber lassen wir ihn auch richtig an uns heran und seine Aufgabe erfüllen?

Mobbing

Was ist Mobbing und wie kann dagegen vorgegangen werden?
Konflikte gibt es überall im Leben und in allen Bereichen. Ein Konflikt ist jedoch nicht gleich Mobbing.

Ananas

Ananas - gesund und lecker
„Nana“, übersetzt: „Die köstliche Frucht“, wurde die Ananas von den Indianern genannt. Sie ist kalorienarm, vitamin- und mineralienreich und dennoch schmackhaft.

Smoothies

Was ist für Diät- und was für Energie-Smoothies geeignet
Smoothies als Fit- oder Workout-Booster, Slim-, Anti-Agin- oder Beauty-Smoothie, auf Protein-Basis oder sättigender Diät.

Burnout

Burnout eine Mode- oder Managerkrankheit?
Burnout, heißt auf Deutsch nichts anderes, als "ausgebrannt sein" und das kann jeden treffen.

Hausmittel

Alte Hausmittel bei Erkältungen: was hilft bei grippalen Infekten
Überlieferte Hausmittel von Bauern und Mönchen bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit und weiteren Symptomen des grippalen Infekts. Das Heilmittel ist die Natur.

Neurodermitis

Neurodermitis mit natürlichen Mitteln lindern
Wie Neurodermitis entsteht, ist nicht eindeutig geklärt. Vielfach wird angenommen, dass sie vererblich ist und bei Allergien und Stress ausbricht.

Diät

Abnehmen mit Diäten?
Die Medien sind voll von Diäten aller Art und den Versprechen, dass Frau / Mann mit der angebotenen, speziellen Diät schnell überflüssige Pfunde verliert.

Topinambur

Topinambur (Helianthus tuberosus) – als Kartoffelersatz und Gemüse
Die Topinambur (Helianthus tuberosus) ist nicht nur eine Zierpflanze - ähnlich der Sonnenblume, die Knollen gelten auch als hervorragendes Nahrungsmittel.

Süßholz

Süßholz (Glycyrrhiza glabra)
Ursprünglich im Mittelmeerraum beheimatet, hat sich Süßholz bis nach China ausgebreitet und wurde dort eines der Basismittel der chinesischen Heilkunst.

Ingwer

Ingwer (Zingiber officinales)
Ingwer zählt zu den ältesten und weit verbreitesten Gewürzen und Heilmitteln der Welt, mit zunehmender Bedeutung in Europa.

Hämorrhoiden

Hämorrhoiden
Viele Menschen leiden darunter, denn entzündete Hämorrhoiden tun weh. Aber die wenigsten wollen darüber sprechen.

Sojaprodukte

Sind Sojaprodukte gut oder nicht gut für die Gesundheit?
Seit den letzten Jahren steigt die Produktion, der Verbrauch und die Vielfalt von Sojaprodukten in Deutschland rapide an.

Kaffee

Wissenswertes über Kaffee
Lange hielt sich der Aberglaube, dass Kaffee gesundheitsschädlich sei und dem Körper Wasser entziehe.

 

 

 

 

 

 

Home   Allgemein   Reisen   Kräuter und Gewürze   Gesundheit   Schönheit   Leckereien   Perserkatzen   Insekten   Aktionen   Biografie   Impressum